MBA

-Gate.de :

Datenbank

 : Stuttgart Institute of Management and Technology (SIMT)
USA versionother languages
MBA Gate - InsiderInfos zum MBA Studium


Sponsoren
PLANEN SIE IHRE ZUKUNFT


Zurück zur alphabetischen Listung
Zurück zur Listung nach Bundesland

Stuttgart Institute of Management and Technology (SIMT)


Adresse der Hochschule
Anschrift Filderhauptstraße 142
Telefon +49 (0) 711 / 45 10 01-0
Fax +49 (0) 711 / 45 10 01-45
E-Mail info@uni-simt.de
Internet http://www.uni-simt.de/
Kontaktperson SIMT Office of the Registrar
Frau Charlotte Holzapfel
Frau Jeanette Zaiser
Tel. +49 (0) 711 / 45 10 01-35 oder -512
Fax +49 (0) 711 / 45 10 01-45
E-Mail: holzapfel@uni-simt.de, zaiser@uni-simt.de

MBA-Programme (2 Programme gesamt)
Vollzeit MBA in vier Vertiefungsrichtungen
Form des Programms Vollzeit MBA in vier Vertiefungsrichtungen
Name des Programms a) International Management
b) Finance and Investment
c) Management Information Systems
d) Technology and Innovation Management
Erstmals angeboten 1999
Dauer des Programms in Monaten 16 Monate
Anmeldebeginn Programmstart jedes Jahr im September, Anmeldung ganzjährig möglich
Letzter Anmeldetag 30. Juni
1. Hochschulabschluss erforderlich. ja
GMAT erforderlich ja, mind. 500 Punkte
TOEFL erforderlich ja, mind. 550 Punkte
Zulassungstest persönliche Interviews
Referenzen ja, aus a) universitärem und b) beruflichem Umfeld
Programmkosten EURO 24.000
Einschreibegebühren EURO 500
Stipendien durch Arbeitgeber, Anbieter Stipendien werden von SIMT-Firmenpartnern an ausgewählte, exzellente Kandidatinnen und Kandidaten vergeben
Anzahl der Studienplätze max. 100 pro Jahr
Durchschnittliches Alter der Studierenden 28
Internationale Studenten 87 %
Internationale Kooperationen verschiedene in Europa, USA, Lateinamerika und Asien
Minimale Berufserfahrung 2
Durchschnittliche Berufserfahrung 5
% Männer / Frauen 64 / 36
Unterrichtsprache % Englisch (100 %)
Studienblöcke (Anzahl) 20 Module
Lehrmethode Case Study % 40 %
Lehrmethode Vorlesung % 40 %
Lehrmethoden Andere % 20 %
Workload ECTS 120 ECTS
IT Ausstattung PC, Laptops Computer-Labs, Laptops für Studierende und weitere Teilnehmer
Abschlussarbeit erforderlich ja (Master Thesis)
Absolventen seit Beginn 235
Akkreditiert laut Anbieter in Vorbereitung
Anschrift des Programms s. zentrale Anschrift
Teilzeit MBA
Form des Programms Teilzeit MBA
Name des Programms a) International Management
b) Berufsintegriertes MBA-Studium
Erstmals angeboten 2002
Dauer des Programms in Monaten 20 Monate berufsbegleitend
Anmeldebeginn Programmstart jedes Jahr im September, Anmeldung ganzjährig möglich
Letzter Anmeldetag 30. Juni
1. Hochschulabschluss erforderlich. ja
GMAT erforderlich ja, mind. 500 Punkte oder Eingangstest am SIMT
TOEFL erforderlich ja, mind. 550 Punkte oder Eingangstest am SIMT
Zulassungstest persönliche Interviews
Referenzen nein, da in der Regel Abstimmung mit Arbeitgeber
Programmkosten EURO 26.500
Einschreibegebühren EURO nein
Stipendien durch Arbeitgeber, Anbieter ist Sache des Arbeitgebers
Anzahl der Studienplätze jeweils 25
Durchschnittliches Alter der Studierenden 29 (berufsintegriertes Studium) bzw. 33 (modularer part-time MBA)
Internationale Studenten Studierende aus deutschen und internationalen Unternehmen
Internationale Kooperationen verschiedene in Europa, USA, Lateinamerika und Asien
Minimale Berufserfahrung 2
Durchschnittliche Berufserfahrung 7
% Männer / Frauen 70 /30
Unterrichtsprache % Englisch (100 %)
Studienblöcke (Anzahl) 20 Module
Lehrmethode Case Study % 20 %
Lehrmethode Vorlesung % 70 %
Lehrmethoden Andere % 10 %
Workload ECTS 120 ECTS
IT Ausstattung PC, Laptops Computer-Labs, Laptops für Studierende und weitere Teilnehmer
Abschlussarbeit erforderlich ja (Master Thesis)
Absolventen seit Beginn erstes part-time MBA Programm: 10 (2003), aktuelles part-time MBA-Programm: 12 (2006)
Akkreditiert laut Anbieter in Vorbereitung
Anschrift des Programms s. zentrale Anschrift

Zurück zur alphabetischen Listung
Zurück zur Listung nach Bundesland

Die Daten stammen aus dem MBA Guide und wurden MBA Gate freundlicherweise vom Autor Detlev Kran zur Verfügung gestellt. Wir empfehlen jedem MBA-Interessenten, der sich für ein Programm in Deutschland, Österreich oder der Schweiz interessiert, dringend den Kauf dieses unverzichtbaren Nachschlagewerkes. Klicken Sie hier um den MBA Guide direkt von Amazon zu bestellen. Zudem ist Herrn Kran auch ein guter Ansprechpartner, wenn es darum geht, ob ein Programm in deutschen Landen ein seriöses Angebot bereitet.


Letzte Nachrichten
· World MBA Tour: am 14. März 2011 in Frankfurt am Main – klicken Sie hier für alle Infos!
· World MBA Tour: am 17. März 2011 in Düsseldorf – klicken Sie hier für alle Infos!
Sponsoren
EMPFEHLEN SIE UNS
Werbung