MBA

-Gate.de :

MBA Gate 2006

 :

Sprecher

 :

Detlev Kran

USA versionother languages
MBA Gate - InsiderInfos zum MBA Studium


Sponsoren
PLANEN SIE IHRE ZUKUNFT

Sprecher bei MBA Gate 2006

Detlev Kran

Detlev Kran

(Leiter der FIBAA)

Die Akzeptanz des MBA in Deutschland / Die Akkreditierung von MBA-Programmen

Wie steht es um die Akzeptanz des MBA bei Studenten und Unternehmen in Deutschland, und wie sind die Zukunftsaussichten des MBA? Detlev Kran wird zu diesen Fragen Stellung nehmen und dabei neben eigenen Erfahrungen eine aktuelle Studie des Bundesministeriums für Bildung und Forschung zum Thema MBA vorstellen, an deren Erstellung er maßgeblich beteiligt war. Darüber hinaus wird Detlev Kran über die Akkreditierung internationaler MBA-Programme informieren.

Über den Vortragenden

Diplom-Pädagoge Detlev Kran, MBA (USA), wurde 1960 geboren und ist in Moskau aufgewachsen. Er diente als Offizier in der Bundeswehr und war von 1993 bis 1996 Referent für Personal und Verwaltung bei der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgebeverbände in Köln. Seit 1997 ist er Leiter der Geschäftsstelle Foundation for International Business Administration Accreditation (FIBAA), Bonn. Er hat zahlreiche Veröffentlichungen zum Thema Bildung, Weiterbildung, Master of Business Administration und Qualitätssicherung zu verzeichnen. Es ist einer der beiden Autoren des im November 2001 erscheinenden Buches "MBA Guide 2002".

Über die FIBAA

Die Foundation for International Business Administration Accreditation (FIBAA) ist eine internationale Stiftung zur Sicherung der Qualität von Bachelor- und Master-Studiengängen. Die Stiftung wurde 1994 von Spitzenverbänden der deutschen, österreichischen und schweizerischen Wirtschaft mit dem Ziel gegründet, den Markt der MBA-Programme transparent zu machen und die Angebote der Business Schools nach einheitlichen Qualitätskriterien zu bewerten. Auf diese Weise sollen den Studierenden und den potentiellen Arbeitgebern nachvollziehbare Hinweise zur Qualität der Ausbildung geliefert werden.

Link: www.fibaa.de


Letzte Nachrichten
· World MBA Tour: am 14. März 2011 in Frankfurt am Main – klicken Sie hier für alle Infos!
· World MBA Tour: am 17. März 2011 in Düsseldorf – klicken Sie hier für alle Infos!
Sponsoren
EMPFEHLEN SIE UNS
Werbung