MBA

-Gate.de :

MBA Gate 2006

 :

Sprecher

 :

Sebastian Blum

USA versionother languages
MBA Gate - InsiderInfos zum MBA Studium


Sponsoren
PLANEN SIE IHRE ZUKUNFT

Sprecher bei MBA Gate 2006

Sebastian Blum

Sebastian Blum

(MBA Programm der Stern School of Business, NYU)

Sebastian Blum, geboren 1975 in Düsseldorf, studierte Photodesign an der School of Photographic Arts and Science des Rochester Institute of Technology (RIT) in den USA. Nach dem Erhalt eines Bachelors of Fine Art (BFA) ging er als Modefotograf nach London wo er für verschiedene Klienten aus England, Frankreich und Deutschland tätig war. Dort entstand durch seine Arbeit mit kommerziellem Bildmaterial auch die Idee zu einer Softwarelösung zur Verbesserung der Arbeitsabläufe von Unternehmen im Kreativbereich, die im Jahre 2000 zur Gründung des Photonity.com führte.

Nach drei Jahren bei Photonity strebte Sebastian im Frühjahr 2003 einen Karrieresprung ins General Management eines Medienunternehmens an. Im Hinblick auf seine Ausbildung im Kreativbereich entschied er sich das MBA Programm einer der weltweit führenden Business Schools zu besuchen, um die für seine Berufsvorstellung notwendigen Kenntnisse zu erwerben und vom Netzwerk zu profitieren. Exzellente Verbindungen zur internationalen Medienlandschaft und die richtige Umgebung in einer Medienhochburg waren daher entscheidende Kriterien, die Sebastian schließlich dazu bewogen, im Herbst 2003 das Studium an der Stern School of Business in New York City zu beginnen.

Der Besuch der Stern School hat für Sebastian schnell eine Reihe neuer Optionen eröffnet. So zum Beispiel, neben den angestrebten Möglichkeiten in der Medienindustrie, auch in anderen Feldern, wie beispielsweise dem Management Consulting. Nach seinem ersten MBA-Jahr ging er als Summer Associate für 10 Wochen zu Booz Allen Hamilton, einer der führenden strategischen Unternehmensberatungen, und bekam im Anschluss ein Vollzeitangebot, welches er angenommen hat. Seitdem ist Sebastian freigestellter Mitarbeiter seines neuen Arbeitgebers, der nun für die gesamten Kosten seines zweiten MBA-Jahres aufkommt.

Sebastian wird auf MBA Gate seine Erfahrungen mit den Bewerbungsprozeduren und Interviews bei mehreren Business Schools in den USA und England schildern. Darüber hinaus wird Sebastian einige seiner Eindrücke der letzen zwei Jahre in Manhattan und der Stern School diskutieren und interessierten Kandidaten zum Thema MBA gerne Frage und Antwort stehen.


Letzte Nachrichten
· World MBA Tour: am 14. März 2011 in Frankfurt am Main – klicken Sie hier für alle Infos!
· World MBA Tour: am 17. März 2011 in Düsseldorf – klicken Sie hier für alle Infos!
Sponsoren
EMPFEHLEN SIE UNS
Werbung